Arne Busse

Referent
in der Bundeszentrale für politische Bildung /bpb

(*1966) studierte Theaterwissenschaft, Germanistik, Nordamerikastudien, Kunst- und Kulturwissenschaften in München und Berlin. Er ist Mitbegründer der Spielstätte für freies Theater »Theaterdock« in Berlin, war Geschäftsführender Vorstand des Kulturzentrums »Kulturfabrik« und war bis 2001 Leiter des LOFFT Leipzig. Freiberuflich arbeitete er als Dramaturg, Lektor und Dozent sowie für Ausstellungsprojekte. Seit 2001 ist er als Referent in der Bundeszentrale für politische Bildung tätig. Er betreut u.a. spielbar.de, die interaktive Plattform der bpb zum Thema Computerspiele und das Arbeitsfeld computerspiel-basierte Lernangebote.

www.bpb.de
www.spielbar.de

Statement:
„Lass uns spielen!“ Ich kenne keine schönere Aufforderung, die Welt zu entdecken, zu erkennen, zu verstehen und zu verändern… und dabei Spaß zu haben!

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.