Matthias Löwe

Interaktionsdesigner – Jahrgang 1987,
matthias.loewe@creative-gaming.eu
Matthias Löwe engagiert sich in Form von Workshops, Talks und Festivals mit der Initiative Creative Gaming für einen künstlerischen und kreativen Einsatz von Computerspielen. In und neben seinem nun abgeschlossenem Interaktionsdesign-Studium an der FH Potsdam, forschte er auf den verschlungenen Pfaden der Prozeduralen Rhetorik im Spiel und baute als Research Assistant kleine Roboter im Design Research Lab der Universität der Künste Berlin in Kooperation mit den Telekom Innovation Laboratories. Nicht zuletzt veranstaltet er GameJams mit dem Gamestorm-Team und ist aktives Mitglied bei A MAZE. … celebrating the convergence of games, art and society, wo er unter anderem das erste europäische und das erste afrikanische Indiegames Festival mitorganisierte und monatlich die in einem kleinem Kino stattfindende Night of Machinima vorstellt.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Hier spielt Matthias Löwe eine Rolle

Creative Gaming sind