Ulrich Tausend

Soziologe, Sport- und Erlebnispädagoge, Jahrgang 1979

Der Soziologe Ulrich Tausend befasst sich seit vielen Jahren mit Computerspielen. Als 20-jähriger gründete er 2000 die Onlinespiele Firma Neodelight.com, die im Jahr 2008 verkauft wurde. Seitdem erstellt er Lernspiele und konzipiert medienpädagogische Projekte. Er ist medienpädagogischer Referent am JFF – Institut für Medienpädagogik. Außerdem betreut er das Musikstudio der Freizeitstätte KistE und unterrichtet an der Mediadesign Hochschule. Er engagiert sich in den Initiativen Creative Gaming und gameLabor.

www.tausend-medien.de

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Hier spielt Ulrich Tausend eine Rolle

Creative Gaming sind