Fortbildung: Creative Gaming – Game Design und Medienkompetenz in der Schule

bild1


In welcher Weise können digitale Medien schulische Lernprozesse unterstützen? Welche digitalen Medien bieten sich an, um auf spielerische Art und Weise medienerzieherische Themen in den Unterricht einzubauen. Wie kann man den reflektierten und verantwortungsbewussten Umgang mit Medien fördern? Welche Medienangebote lassen sich besonders gut in den Unterricht integrieren?

Seit über drei Jahren wendet Johanna Otte an verschiedenen Berliner Schulen zahlreiche Webtools und kostenlose Programme im Unterricht an, um ihren Schüler*innen mit Hilfe von Game Design-bezogenen Kontexten Medienkompetenz zu vermitteln.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Termin/e

  • 04.11.2016 16:00-18:00 Uhr

Personen

Personen bei Fortbildung: Creative Gaming – Game Design und Medienkompetenz in der Schule