Dominik Schott

gp_dom1

Spielejournalist bei GamePro, Blogger und Podcaster im Bereich Videospielkultur.

Nach seinem Studium der Kulturwissenschaften in Heidelberg und Rom landete Dom schließlich in Berlin und machte dort 2013 seine ersten Schritte in der Videospielbranche als freier Autor. Es dauerte allerdings nicht lange, bis er als fest angestellter Redakteur nach einigen Zwischenstationen erst bei Gamespilot und dann schließlich im Frühjahr 2016 bei der GamePro ankam. Hier ist Dom neben dem üblichen journalistischen Tagewerk vor allem für die Ausbildung von Praktikanten bzw. Volontären und die Ideenfindung neuer Schwerpunkttexte verantwortlich. Parallel zu seinem Job beschäftigt er sich mit Games Studies, Psychologie und anderen Kram vom Tellerrand, den er irgendwie in seine Arbeit einzustreuen versucht.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Veranstaltungen mit Dominik Schott