Lutz Schröder

lutz_schroeder

Durch seine nun schon seit über 25 Jahren bestehende Leidenschaft für digitale Spiele überraschte es wenig, dass sich Lutz Schröder auch im Rahmen seines Geschichtsstudiums an der Uni Hamburg ausgiebig mit ihnen befasste. Die Masterarbeit war 2011 nur eines der Level, das für seinen Endgegner, die Doktorarbeit, überwunden werden musste. In dieser entwickelte er ein umfangreiches disziplinübergreifendes Analysemodell für das Medium. Nach populären Reihen wie Deus Ex, GTA, Mass Effect und The Witcher, entdeckte er jüngst auch großartige Spiele jenseits des Mainstreams für sich, so etwa Life is Strange, Ori and the Blind Forest und Valiant Hearts. Nach unterschiedlichsten Stationen hat ihn sein beruflicher Weg 2015 zu Bytro Labs geführt, wo er u.a. Karten für Onlinestrategiespiele erstellt.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen