Sebastian Kalemba

sebastiankalemba2

Sebastian Kalemba ist Animation Director bei CD Projekt RED mit 10 Jahren Branchen-Erfahrung. Er war u.a. an der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt beteiligt. Außerdem ist er Tutor an der iAnimate – Animation Online School.

Während seiner mehr als 10-jährigen Arbeit als professioneller Animator beteiligte er sich an der Produktion von Werbung und Filmen, um sich schließlich als Animation Director für AAA-Spiele zu etablieren. Für ihn, wie er oft sagt, ist die Story von Spielen der wichtigste Aspekt für die Animation. Er setzt dabei vor allem auf das Konzept, dass die Art und Weise, wie sich der Charakter bewegt, durch die Hintergrundgeschichte, die Motivation und die Rolle, die er oder sie in der Handlung hat, definiert wird. Als zweiten Faktor nennt er die Qualität – Sebastian Kalemba hat den Ehrgeiz, für das Gameplay von Games die gleiche Qualität zu schaffen, die aus der filmischen Animation bekannt ist. Im Moment konzentriert er sich vor allem auf seine Funktion als leitender Gameplay Animator und das ist auch, was ihn am meisten am Animationsprozess fasziniert. Vor allem die Arbeit im Team hilft ihm, die richtigen Produktionsentscheidungen zu treffen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen