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Bigpoint

Der Hamburger Entwickler und Publisher Bigpoint gehört zu den weltweit größten Games-Unternehmen und ist eines der Aushängeschilder der Games-Branche in Hamburg. In der Hansestadt hat der Browsergames-Gigant, der weitere Büros in Berlin, San Francisco, London, Paris und auf Malta unterhält, nach wie vor seine Unternehmenszentrale.

Die Bigpoint-Unternehmenszentrale wird an den Tagen der PLAY zur Creative-Gaming-Workshopzentrale. Hier finden die beliebten Schüler*innen-Workshops sowie die Kurzinputs statt, bei denen Profis aus ihrem Gaming-Alltag berichten.

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Orientierung

Adresse

Drehbahn 48, 20345 Hamburg

Anfahrt

Bahn: Linie U2 bis Gänsemarkt oder Linie U1 bis Stephansplatz
Bus: Metrobus-Linien 4 oder 5 bis Gänsemarkt
Stadtrad: Station 2524 Gänsemarkt/Büschstraße oder 2523 Jungfernstieg/Neuer Jungfernstieg

Programm am Spielort

16.09.2015
09:00-15:00 Uhr
Tagesworkshop: Bongo ControllerMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Emotioneering – als Game Designer Gefühle steuernMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Game-VideoMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Games BauenMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: GamicsMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Let’s PlayMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: MachinimaMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Peace Eco GenderMACHENSchulklassen, Jugendliche
10:30 Uhr
Methoden und Hintergründe von Creative GamingREDENSchulklassen, Jugendliche, Studierende, Pädagog*innen, Lehrer*innen, Wissenschaftler*innen, Gamedesigner*innen, Familien
13:00 Uhr
Virtuelle Realität aus dem Pizzakarton – Ein Projekt von medien+bildung.comREDENSchulklassen, Jugendliche, Studierende, Pädagog*innen, Lehrer*innen, Familien
17.09.2015
09:00-15:00 Uhr
Tagesworkshop: Bongo ControllerMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Do It YourselfMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Emotioneering – als Game Designer Gefühle steuernMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Game-VideoMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Games BauenMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: GamicsMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Let’s PlayMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: MachinimaMACHENSchulklassen, Jugendliche
10:30 Uhr
Methoden und Hintergründe von Creative GamingREDENSchulklassen, Jugendliche, Studierende, Pädagog*innen, Lehrer*innen, Wissenschaftler*innen, Gamedesigner*innen, Familien
13:00 Uhr
Jugend hackt zum Thema GamesREDENSchulklassen, Jugendliche, Studierende, Pädagog*innen, Lehrer*innen, Familien
16:00-18:00 Uhr
Fortbildung: Methoden von Creative GamingMACHENStudierende, Pädagog*innen, Lehrer*innen
16:00-18:00 Uhr
Fortbildung: Unterrichtsbegleitung für LehrkräfteMACHENLehrer*innen
18.09.2015
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Do It YourselfMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Game-VideoMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Games BauenMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Let’s PlayMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: MachinimaMACHENSchulklassen, Jugendliche
09:00-16:00 Uhr
Tagesworkshop: Peace Eco GenderMACHENSchulklassen, Jugendliche
10:30 Uhr
Methoden und Hintergründe von Creative GamingREDENSchulklassen, Jugendliche, Studierende, Pädagog*innen, Lehrer*innen, Wissenschaftler*innen, Gamedesigner*innen, Familien
13:00-15:00 Uhr
Fortbildung: Computerspiele im UnterrichtMACHENPädagog*innen, Lehrer*innen
13:00-15:00 Uhr
Fortbildung: Kunst und GamesMACHENStudierende, Pädagog*innen, Lehrer*innen
13:00 Uhr
TINKERTANK – mit alter Technik Neues schaffen!REDENSchulklassen, Jugendliche, Studierende, Pädagog*innen, Lehrer*innen, Familien
16:00-18:00 Uhr
Unterrichten mit MinecraftEduMACHENStudierende, Pädagog*innen, Lehrer*innen