Fortbildung: Computerspielanalyse für Lehrer*innen – von der Auswahl zum Einsatz

Computerspielanalyse für Lehrer

“Computerspiele im Unterricht einsetzen?”, “Gerne! Aber wie?”.

Die große Frage, wenn man neue Medien wie Computerspiele im Unterricht einsetzen möchte, ist: Wie kann das funktionieren? Der Workshop möchte hierauf praxisnahe Antworten geben, wobei weniger didaktische Konzepte, sondern grundlegende Fragen in Zentrum des Workshops stehen:

Wie erfahre ich als Nicht-Spieler*in von für den Unterricht geeigneten Spielen? Muss ich alles vorher selber spielen oder nimmt mir das jemand ab? (schon vorab: Die Antwort auf beide Teilfragen ist ‘Nein’) Welche Lernziele kann ich mit Spielen erreichen? Spiel ausgewählt, Ideen vorhanden und nun?

Nach einem kurzen Impulsvortrag werden im Rahmen des Workshops individuelle Fragen – je nach Fächern und Interessen der Teilnehmer*innen – rund um das Thema Computerspieleinsatz in der Schule aufgeworfen und beantwortet.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Termin/e

  • 03.11.2016 13:00-15:00 Uhr

Personen bei Fortbildung: Computerspielanalyse für Lehrer*innen – von der Auswahl zum Einsatz