Das war PLAY15.

Bevor es in diesem Jahr wieder so richtig los geht, erinnern wir uns gerne an PLAY15 zurück. Das Festival im letzten Jahr war voller spannender Diskussionen, interessanter Begegnungen und vor allem voller großartiger Spieler*innen.

Vom 15. bis 19. September 2015 hieß es in Hamburg wieder Mit Spielen spielen! In über 150 Programmpunkten wurde gezeigt, welche kreativen Potenziale und Emotionen Computerspiele enthalten. Das Festival PLAY15 wird jährlich von der Initiative Creative Gaming e.V. veranstaltet und zeigt, was Games mit Kunst, Bildung, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu tun haben.

Unterteilt war das Programm in vier Bereiche: SEHEN, MACHEN, REDEN und FEIERN: PLAY15 zeigte in Ausstellungen, Workshops, Talks, Performances, der zweitägigen PLAY Conference und vielen anderen Veranstaltungen die Kultur digitaler Spiele. 2015 war es gefühlvoll! Das Thema Emotionen und digitale Spiele bildete den inhaltlichen Fokus: Haben künstliche Intelligenzen Gefühle? Wie werden beim Spielen Emotionen entfacht? Wie ein roter Faden durchzog das Schwerpunktthema alle Veranstaltungsbereiche.

PLAY15

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen