14. Juni 2014
Kurzinput: Gamedesign an der HAW
Sie haben alles abgeräumt: den 1. Platz beim Karl H. Ditze Preis 2013, den Hamburger Animation Award 2014 in der Kategorie „Games“ und den Deutschen Computerspielpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Nachwuchskonzept“. Den Game Designerinnen und Designern von Scherbenwerk ist ein besonderes 3D-Adventure in einem Fantasy-Steampunk-Setting gelungen.
Angefangen hat alles an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW), wo sich die Studierenden des Master-Studiengangs “Sound/Vision/Games” kennengelernt haben. Denn Ziel ist es, bis zum Studienabschluss eine spielbare Demo eines Spiels zu entwickeln und dabei jeden Entwicklungsschritt, von der Konzeptionierung bis zur Umsetzung, zu gehen. In diesem Kurzinput werden sie einen Einblick in das Studium und ihr preisgekröntes Computerspiel Scherbenwerk geben.
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