Sprache:

SEHEN

Bei PLAY15 gibt es eine Ausstellung innovativer, kreativer und experimenteller Spielideen. Ein besonderer Fokus liegt auf digitaler Medienkunst, Nachwuchsproduktionen aus Hamburg und den für den Creative Gaming Award nominierten Spielen.
Außerdem bekommen die Besucher*innen bei PLAY15 Einblicke in die Arbeit der Games-Branche bei Hamburger Computerspiel-Firmen und Ausbildungsinstitutionen.

Der grosse Gottlieb

DerGrosseGottlieb_Promo_S_GERMAN (Andere)

Daniel Ernst, Niederlande (2014)

Der grosse Gottlieb ist der zweite Teil einer Serie von Dioramen: Sitze auf dem hohen Turm aus Stühlen des größten Akrobatens, der jemals lebte! Gottlieb baute diesen Turm um die Sterne zu ergreifen und sein schmerzendes Herz zurückzulassen.

Virtual Reality ist hier eine Erfahrung an sich – Interaktivität wird genutzt um das Gefühl der Anwesenheit zu verstärken, nicht um ein Puzzle zu lösen oder das Ende eines Levels zu erreichen.

Daniel erforschte in seinem Abschluss die Erzähl-Möglichkeiten durch Illusionen und arbeitete an den Overlord Spielen und Cargo Commander mit. Zusätzlich unterrichtete er Art and Design an der University of the Arts (HKU) und gründete 2013 The Shoebox Diorama.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen