Sprache:

MACHEN

PLAY15 zum Mitmachen: Neue Spiele ausdenken und programmieren. Machinimas in Computerspielen drehen. Beim Streetgame Prinzipien digitaler Spiele auf die Straße bringen. Erfahren, was Spiele in der Schule zu suchen haben. Analoge Spielelemente im Großformat und analog nachbauen. Den passenden Sound zum Spiel kreieren.

Voice-Acting für Games

play15-vorschaubild-synchro

Zu Beginn des Workshops werden wir uns einige Games-Szenen ansehen und anhören. Zusammen werden wir uns dann darauf vorbereiten, selbst als Sprecher*innen die gezeigten Szenen neu zu vertonen. Jede*r Teilnehmer*in denkt sich entweder einen eigenen Text aus oder nimmt den bereits vorhandenen als Vorlage. Während der praktischen Übungen werden unterschiedliche Fragen gestellt, die natürlich auch mit Sprecher-Demonstrationen beantwortet werden. Welche Dinge sind beim Synchronsprechen zu beachten – was sollte ich vermeiden? Wie kann ich das bestmögliche Ergebnis herausholen? Ist man als Sprecher*in auch wirklich Schauspieler*in?

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Termin/e

  • 16.09.2015 09:00-11:00 Uhr
  • 17.09.2015 16:00-18:00 Uhr
  • 18.09.2015 13:00-15:00 Uhr

Geeignet für

Programm

Personen

Personen bei Voice-Acting für Games