Montag, 29UTCMon, 29 Jun 2015 14:36:16 +0000 29. Juni 2015
Gamedesign als Systemdesign (Stefan Wacker)

Gamedesign als Systemdesign –
Visual Breakdown
Der Lead Artist Stefan Wacker ist für das grafische Design von digitalen Spielen bei Daedalic Entertainment zuständig. Im Workshop diskutiert er die Frage, inwiefern das Gamedesign Strukturen in Computerspielen vorgibt und beeinflusst. Welchen Einfluss nimmt das Design auf die Rezeption des Spiels? Welche Rolle nimmt der Spielende dabei ein? Nach einer einführenden Systemanalyse wird es im Workshop praktisch werden: die Teilnehmer*innen werden eigene Figuren mit den Händen modellieren und im Anschluss im virtuellen Raum begutachten.
Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Er steht allen offen, die an Computervisualistik interessiert sind!
Spielort
Termin/e
- 17.09.2015 13:30-15:30 Uhr
Keine Kommentare »
Noch keine Kommentare
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL
Einen Kommentar hinterlassen