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PLAY Conference

Die Fachtagung mit internationalen Referent*innen richtet sich an Pädagog*innen, Wissenschaftler*innen, Lehrende, Studierende und Menschen aus der Games-Branche.

Gamedesign als Systemdesign (Stefan Wacker)

Lost-Hilmer-Zeichnung

Gamedesign als Systemdesign –
Visual Breakdown

Der Lead Artist Stefan Wacker ist für das grafische Design von digitalen Spielen bei Daedalic Entertainment zuständig. Im Workshop diskutiert er die Frage, inwiefern das Gamedesign Strukturen in Computerspielen vorgibt und beeinflusst. Welchen Einfluss nimmt das Design auf die Rezeption des Spiels? Welche Rolle nimmt der Spielende dabei ein? Nach einer einführenden Systemanalyse wird es im Workshop praktisch werden: die Teilnehmer*innen werden eigene Figuren mit den Händen modellieren und im Anschluss im virtuellen Raum begutachten.

Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Er steht allen offen, die an Computervisualistik interessiert sind!

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Termin/e

  • 17.09.2015 13:30-15:30 Uhr

Programm

Personen

Personen bei Gamedesign als Systemdesign (Stefan Wacker)