Workshop Level 1: Bongo Controllers

21281138020_648ba0bb96_z


Im Workshop “Bongo Controller” lassen sich Alltagsgegenstände in Touchsensoren verwandeln.

Der Computer ist ein sehr praktisches Hilfsmittel – seine Steuerung hält allerdings keine Überraschungen mehr bereit. Mit der Leertaste macht man ein Leerzeichen, mit einem Rechtsklick wählt man Dinge aus, die C-Taste macht ein C und so weiter. Das kennen wir mittlerweile.
Also stell dir mal vor, man könnte den Computer stattdessen mit Bananen steuern, oder indem man High Five mit jemandem macht, oder indem man seine Katze streichelt, oder indem man in einen Eimer mit Wasser hüpft. Die Möglichkeiten sind nahezu unendlich!
Ziel des Workshops ist es daher nach eigenen Vorstellungen mit unterschiedlichen Materialien eigene absurde, lustige, einzigartige Controller zu bauen, mit denen dann gemeinsam mit allen Teilnehmer unterschiedlich Spiele gespielt werden sollen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Spielort

Termin/e

  • 03.11.2016 09:00-16:00 Uhr
  • 04.11.2016 09:00-16:00 Uhr

Geeignet für

Personen bei Workshop Level 1: Bongo Controllers