Sprache:

SEHEN

Bei PLAY15 gibt es eine Ausstellung innovativer, kreativer und experimenteller Spielideen. Ein besonderer Fokus liegt auf digitaler Medienkunst, Nachwuchsproduktionen aus Hamburg und den für den Creative Gaming Award nominierten Spielen.
Außerdem bekommen die Besucher*innen bei PLAY15 Einblicke in die Arbeit der Games-Branche bei Hamburger Computerspiel-Firmen und Ausbildungsinstitutionen.

Sisyfox

sisyfox


Urban Intervention, Deutschland (2015)
Die griechische Geschichte beschriebt Sisyphos als schlauen und mit großer Weisheit gesegneten König zu Korinths und Sohn des Aeolus. Allerdings nutzte er seine Schlauheit skrupellos für Intrigen und Überlistungen und erzürnte die Götter damit so sehr, dass er in der Unterwelt dazu verdammt wurde als Strafe einen Felsblock auf ewig einen Berg hinaufzuwälzen, der jedoch kurz vor dem Gipfel jedes mal wieder ins Tal rollte. Die Festivalbesucher können für einen Moment in die Geschichte von Sisyphos eintauchen und selbst einen realen, riesigen Felsbrocken einen Berg hinaufrollen, natürlich nicht ohne entsprechende Hindernisse und Gelächter der Götter.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen