Sprache:

Raoul Barbet

Raoul-Barbet-178x179

Raoul Barbet ist der Co-Game Director von Life is Strange. Nach seinem Studium in Ingenieurswesen spezialisierte er sich auf Projektmanagement, besonders im kulturellen und audiovisuellen Bereich. Er arbeitete für Festivals in Kanada und Frankreich sowie als technischer Koordinator für das Bophana Audiovisual Resources Center in Phnom Penh, Kambodscha. Sein erstes Mitwirken an einem Videospiel war für Quantic Dream’s Heavy Rain; hier arbeitete er zwei Jahre im Bereich Motion Capturing und szenischem Game Design. Anschließend war er beim Illumination Mac Guff animation studio (Ich einfach unverbesserlich) als Layout Künstler für den Animationsfilm The Lorax tätig. Danach arbeitete er bei DONTNOD Entertainment an den cinematischen und narrativen Elementen von Remember Me. Heute ist er Co-Game Director von Life is Strange, einem episodischen, modernen Adventure, das von DONTNOD Entertainment entwickelt und von Square Enix vertrieben wird. Eines seiner aktuellen Lieblingsspiele ist Spec Ops The Line.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen