Sprache:

Temmo Bosse

Temmo_Bosse

Geboren und aufgewachsen in Ostfriesland, ließ sich Temmo Bosse zunächst zum Tageszeitungsredakteur ausbilden. Nachdem er einige Jahre für verschiedene Print- und Internetmedien sowie im lokalen Rundfunk tätig war, nahm er ein Studium der niederdeutschen und friesischen Sprachen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auf. Seit 2014 arbeitet er hauptberuflich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Europa-Universität Flensburg, hat daneben das journalistische und kreative Schreiben und Treiben allerdings nicht komplett aufgegeben. Zu seinen Interessen zählt die Verwendung kleiner Sprachen in modernen Medien.

Temmo Bosse spielt seit seiner frühen Kindheit aktiv Videospiele und zieht dabei jederzeit eine gut erzählte Story dem rasanten Actionspektakel vor.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Veranstaltungen mit Temmo Bosse