Sprache:

Hannes Fertala

irq7

Hannes Fertala ist schon seit einigen Jahren in der Chiptune-Szene als ‘irq7′ aktiv. Der erste Kontakt zu dieser Art von Musik kam 2003 durch ein Konzert des Gameboymusicclub’s zustande. Bis dahin war er überzeugter Fan des Commodore64-Sounds und hatte erste Erfahrungen mit Tracker’n am Amiga gesammelt. Etwas später hat er sich selbst einen alten Gameboy zugelegt und schlussendlich 2006 sein erstes Konzert damit gespielt. Um noch mehr aus den alten Handhelds raus zu holen, begann er später seine Gameboys selbst zu modifizieren. Alle Aktivitäten werden seither auf seinem Blog veröffentlicht.

Die Songs von irq7 sind beeinflusst von der Musik der 8-Bit Homecomputer-Szene und modernen Clubsounds, wie Elektro, Drum & Bass, und Breakbeats. Eingängige Melodien und tanzbare Beats sind dabei sein Markenzeichen. Live wird mit mehreren Gameboys gespielt und seit Kurzem sogar gesungen. Dabei ist irq7 DJ und Performer zugleich und mixt seine Songs selbst live zu einem energiegeladenen Set.

soundcloud.com/irq7
facebook.com/irq777
twitter.com/irq777
irq7.bandcamp.com

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Veranstaltungen mit Hannes Fertala