Sprache:

Christan Huberts

Christian_Huberts

Christian Huberts, Diplom-Kulturwissenschaftler, Jahrgang 1982, studierte »Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis« an der Universität Hildesheim. Zurzeit ist er Redakteur für das Games-Bookazine WASD, doziert an der GA Hochschule in Berlin und tritt regelmäßig als Experte für digitale Spiele auf Kulturtagungen und Workshops auf. Er hat zuletzt den Game Studies-Sammelband »Zwischen|Welten: Atmosphären im Computerspiel« im vwh-Verlag herausgegeben. Daneben schreibt er für wissenschaftliche Publikationen und Kulturmagazine Texte über die Partizipation an digitalen Welten und die Kultur von Computerspielen. Sein Arbeitsschwerpunkt sind die Game Studies mit Fokus auf die Kultur und die Ästhetik von Computerspielen.

Sein klassisches Lieblingsspiel ist The Secret of Monkey Island, das aktuelle Lieblingsspiel wahrscheinlich Gone Home.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen