Sprache:

SEHEN

Bei PLAY15 gibt es eine Ausstellung innovativer, kreativer und experimenteller Spielideen. Ein besonderer Fokus liegt auf digitaler Medienkunst, Nachwuchsproduktionen aus Hamburg und den für den Creative Gaming Award nominierten Spielen.
Außerdem bekommen die Besucher*innen bei PLAY15 Einblicke in die Arbeit der Games-Branche bei Hamburger Computerspiel-Firmen und Ausbildungsinstitutionen.

Ausstellung

In der Ausstellung dreht sich dieses Jahr alles um Emotionen. Im Knetfiguren-Ring und physikalischem Ritterturnier schwitzen und die innere Ruhe als Hirsch im Wald oder beim Warten auf den richtigen Zug finden. Sich in fremde Situationen wie der Angst eines Kleinkindes, eines Obdachlosen-Schicksals oder der alltäglichen Langeweile eines Zollwärters und eines Kassierers versetzen. Krieg und Frieden, Liebe und Hass erfahren.

Die Exponate sind dabei teils komplett digital, teils installativ und werden analog mit einer Kunstaustellung untermalt. Dabei freuen wir uns besonders über die anwesenden Entwickler, speziell der Hamburger Nachwuchsproduktionen. Zusätzlich zur Kernausstellung werden auch die nominierten Spiele des Creative Gaming Awards und Ergebnisse aus Creative Gaming Workshops auszuprobieren sein.

Am Freitag bleibt die Ausstellung zur Late View noch länger geöffnet! Während die Musiker zur PLAY at Night die Tanzfläche im Terrace Hill zum Glühen bringen, kann man nochmal in ruhiger Abendstimmung durch die Ausstellung flanieren, um das Tanzbein wieder zu Kräften kommen zu lassen.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Termin/e

  • 16.09.2015 10:00-19:00 Uhr
  • 17.09.2015 10:00-19:00 Uhr
  • 18.09.2015 10:00 Uhr
  • 19.09.2015 10:00-18:00 Uhr

Programm