Jan Krienke

Jan Krienke studiert Deutsch und Geschichte an der Uni Greifswald und arbeitet freiberuflich als Medienpädagoge. 2012 hat er die ComputerSpielSchule Greifswald mit aufgebaut und über ein Jahr lang betreut. Seit 2013 ist Jan zudem als Jugendschutzsachverständiger der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) tätig und führt für die Bundeszentrale für politische Bildung Eltern-LAN-Veranstaltungen durch. Im Zuge von PLAY13 ist Jan zur Initiative Creative Gaming hinzugestoßen und betreut seitdem verschiedene Medienprojekte im Raum Hamburg. Er ist vor allem in der Medienpräventionsarbeit, dem Jugendmedienschutz und der aktiven Medienarbeit mit dem Schwerpunkt Computerspiele tätig.

Bei PLAY14 hat Jan gemeinsam mit Kathrin die Leitung für den Festivalbereich MACHEN übernommen und sorgt für die Vorbereitung und Betreuung der zahlreichen Workshops und Fortbildungen. Seine Lieblingsspiele sind Gothic II, Left 4 Dead, Anno 1701, Max Payne 2, Fahrenheit, Qwirkle und Geocaching.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.