19. Juni 2014
Betriebsrundgänge bei Bigpoint
Am Mittwoch, am Donnerstag und am Freitag werfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Bigpoint, einem der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Browser-Spielen. Wie sieht die Arbeit vom Gamedesignerinnen und -designer aus? Spielen alle den ganzen Tag? Wie greifen die verschiedenen Produktionsprozesse ineinander und wie wird man eigentlich Mitarbeiter einer Games-Firma? Bei dem Betriebsrundgang bekommen die Teilnehmenden einen Eindruck von der Arbeit vor Ort.
Mittwoch, 17.9., 12:00 – 13:15 Uhr
Betriebsrundgang und Gespräch mit Nina Müller, Director Live Games: Warum ist ein Onlinespiel niemals fertig? – Nina erzählt, wie ein Spiel aussehen muss, das auch nach Jahren für Spielerinnen und Spieler noch Spaß macht.
Donnerstag, 18.9., 12:00 – 13:15 Uhr
Betriebsrundgang und Gespräch mit Oliver Trogemann, Head of 2D Art: Was hat Kunst mit Onlinespielen zu tun? – Oliver erzählt und zeigt, welche Rolle Künstlerinnen und Künstler bei den Spielen von Bigpoint spielen.
Freitag, 19.9., 12:00 – 13:15 Uhr
Betriebsrundgang und Gespräch mit Nina Müller, Director Live Games: Warum ist ein Onlinespiel niemals fertig? – Nina erzählt, worauf es bei der Entwicklung eines Live-Spiels ankommt.
Sonderveranstaltung von Bigpoint: Individuelle Führungen für Schulklassen nach Absprache möglich. Anfragen unter info@play14.de.
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