Everybody’s Gone to the Rapture

everybodys gone to the rapture-_-game

von The Chinese Room

Mitten in der Grafschaft Shropshire liegt das verlassene Dorf Yaughton. Spielzeug liegt vergessen auf dem Spielplatz, der Wind wirbelt Flugblätter über den stillen Platz vor der Kirche. Vögel liegen dort, wo sie gefallen sind. Merkwürdige Stimmen sind im Radio zu hören, während die Wäsche noch an den Wäscheleinen baumelt. Das Teleskop des Observatoriums zeigt auf einen toten Stern und endlose Dunkelheit. Nur eine Person ist zurück geblieben und versucht nun das Mysterium zu entschlüsseln.

Das tiefgründige Adventure lässt Spielende das Yaughton Valley erkunden und die Spuren der verschwundenen Gemeinschaft untersuchen. Fragmente von vergangenen Ereignissen und Erinnerungen werden aufgedeckt und enthüllen die geheimnisvolle Apokalypse. Mit einer wunderschönen und detaillierten, offenen Welt ist Everybody’s Gone to the Rapture ein großartiges Beispiel für nicht lineares Storytelling.

 

The Chinese Room

The Chinese Room ist ein preisgekröntes Entwicklerstudio aus Brighton und bekannt für seine experimentellen First Person Spiele. Sie legen den Fokus auf Innovation und Immersion und erzählen dabei Geschichten.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen