Abschlussveranstaltung von play08 Potsdam

IMG_5320.jpg
IMG_5343.jpgIMG_5361.jpg
Bei der Abschlussveranstaltung konnten die Besucher die Ergebnisse der Workshops bestaunen, ein letztes Mal durch die Ausstellung streifen und am Ende an der Premiere der iobox teilhaben
Am Samstagabend lud die Initiative Creative Gaming zur Abschlussveranstaltung von play08 Potsdam ein. Die Besucher/innen hatten die Möglichkeit, sich ein letztes Mal in der Ausstellung, die aus Exponaten der Lab Teilnehmer/innen bestand, umzusehen, oder sich bei einem Getränk an der Bar mit den Workshopleiter/innen zu unterhalten. Im offiziellen Teil des Abends wurden dann die Ergebnisse der Workshops vorgestellt. Vom 3D Alien-Adventuregame, über ein lebensrettendes Pony Flashgame bis hin zu Machinimas produziert mit den SIMS- die Spannbreite der entstandenen Produkte war groß. Ebenso groß war die Lust der Workshopteilnehmer/innen, ihre kreativen Ideen in Spielen oder Machinimas umzusetzen. Vorgestellt wurden an diesem Abend auch analoge Ergebnisse aus dem Workshop von Aram Bartholl, der mit den Teilnehmer/innen Spielobjekte in die Realität holte. Dementsprechend liefen an diesem Abend einige Leute mit der First Person Shooter Brille oder den Namenszügen aus WoW im Schaufenster herum.
Der Höhepunkt des Abends war die Präsentation der [i|o] – iobox, frisch aus dem Lab. Vier Tage hatten die vier Labteilnehmer/innen an diesem Spiel gearbeitet, das von zwei Personen zugleich mit- und gegeneinander, drinnen und draußen gespielt wird. Das Spiel kam nicht nur bei den Besucher/innen gut an- viele Passanten blieben stehen und wollten das Spiel selber ausprobieren.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.