Creative Gaming Lab

p08_potsdam_lab1.jpg
p08_potsdam_lab2.jpgIMG_0700.jpg
Im Lab bastelten vier Profis im Rahmen von play08 an einem gemeinsamen Projekt. Mit iobox wurde am Samstagabend das Ergebnis präsentiert- ein neues Spiel.
Im Rahmen von play08 Potsdam veranstaltete die Initiative Creative Gaming erstmals ein Labor. In das Creative Gaming Lab wurden Künstlerinnen und Künstler eingeladen, die sich in ihren Arbeiten auch mit Computerspielen auseinandersetzen. Innerhalb von vier Tagen entwickelten die vier Teilnehmer/innen ein neues Spiel, das am Samstagabend präsentiert wurde. Mit der iobox enstand ein Spiel, in dem zwei Spieler gleichzeitig miteinander und gegeneinander spielen, drinnen und draußen.

Mit dem Lab will die Initiative Creative Gaming Künstler/innen gezielt fördern und zur Zusammenarbeit anregen, um den alternativen Umgang mit Computerspielen voranzutreiben.

Mit dabei waren:

Jonas Hielscher (Köln)
http://www.pixelsix.net

Karin Lingnau (Köln)
http://www.karinlingnau.com/

Leif Rumbke (Hamburg)
http://www.rumbke.de/

Marek Plichta (Potsdam)
http://marek.monoid.net

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.