Medienkompetent mit digitalen Spielen

streetgame

Games sind fester Bestandteil in der medienpädagogischen Praxis und gewinnen auch an Schulen zunehmend an Bedeutung. Allerdings kann von einer flächendeckenden Verbreitung noch keine Rede sein. Um bewährte Konzepte und Methoden in die Breite zu tragen, stellen Medienpädagog*innen zunehmend OER-Materialien zur Verfügung, damit diese von Multiplikator*innen weitergenutzt werden können.

Im Rahmen der Hamburg Open Online University hat die Initiative Creative Gaming in Kooperation mit der HAW Hamburg die OER-Plattform „Medienkompetent mit Games“ entwickelt, auf der Materialien für die medienpädagogische Arbeit mit digitalen Spielen zu finden sind. An dieser soll beispielhaft dargelegt werden, welche Potenziale, Herausforderungen und Begrenzungen sich aus einem offenen Ansatz ergeben. In der Fortbildung werden die Teilnehmenden auch praktisch aktiv und probieren einige der Methoden selbst aus.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.

Termin/e

  • 16.11.2019 14:00-16:00 Uhr

Personen bei Medienkompetent mit digitalen Spielen