Björn Rohwer

Björn Rohwer

Social Media
Björn Rohwer studiert aktuell Digitale Kommunikation an der HAW Hamburg, nachdem er bereits einen Bachelor in Systematischer Musikwissenschaft gemacht hat. Nebenbei ist er freier Journalist, Autor und wird sich wahrscheinlich nie entscheiden, was seine eine Nische ist. Bis er dazu nicht gezwungen wird, springt er vor allen Dingen zwischen Kulturthemen, Datenjournalismus, Sport, Technik und konstruktivem Journalismus.

Angefangen hat alles aber mit Videospielen. Erst bei einem Nintendo-Fan-Magazin, dann als freier Journalist und schließlich als Autor von „Unnützes Wissen für Gamer“. Bei PLAY19 ist er nun für die Social-Media-Kanäle zuständig.

Studienbedingt hat er ein Fable für clevere Musikspiele wie „Crypt of the NecroDancer“ oder die Musiklevel aus „Rayman Legends“ – seine All-Time-Favorites sind aber die Spiele der Mario-Kart-Reihe und „The Secret of Monkey Island“.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.