play11: Für Kopf und Hüfte

Beim 4. Festival für kreatives Computerspielen gibt es für Angebote für den ganzen Körper.

In den Kurzinputs, die sich thematisch um das Thema Computerspiele: „Wie entstehen sie und was kann ich mit ihnen machen“ befassen, gab es in den vergangenen Tagen genug Inhalte für den Kopf. In den Vorträgen ging es um die Arbeitsprozesse bei der Erstellung von Computerspielen, aber auch medienpädagogische Möglichkeiten der Verwendung von Computerspielen.

Bei spielbar.de kreisten die Hüften. Hier konnten Spiele getestet und dann auch beurteilt werden. Alle Ergebnisse gibt es zu sehen bei www.spielbar.de. An der Minecraft-Station bauten die Teilnehmer/innen virtuelle Türme, Gebäude und Landschaften. In den Machinimas tanzten die Puppen und auch im Labor steht Bewegung im Vordergrund.

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.