Film ab für die SIMS

IMG_5230.jpg
IMG_5252.jpgIMG_5237.jpg
Beim letzten Workshop im Rahmen von play08 Potsdam konnten sich Schüler/innen und Erwachsene einen Tag lang als Machinima-Regisseur probieren. Kulisse und Schauspieler/innen kamen aus den SIMS.
Im Machinima Workshop bekamen die Teilnehmer/innen einen Einblick in die Möglichkeiten mit bzw. in Computerspielen Filme zu drehen. Nachdem die Workshopleiter die verschiedenen technischen Möglichkeiten und Macharten von Machinimas anhand einiger Beispiele vorstellten, erhielten die Teilnehmer/innen am Nachmittag die Möglichkeit, ihren ersten eigenen Machinima zu produzieren. Gearbeitet wurde mit dem Computerspiel SIMS. Bevor es mit den Dreharbeiten losgehen konnte, mussten sich die Regisseure zunächst mit der Spielsteuerung vertraut machen. Als die eigentliche Filmproduktion startete, war die Begeisterung bei den Workshopteilnehmer/innen so groß, dass die meisten noch lange nach Workshopende an ihren Filmen gearbeitet haben. Am Abend wurden die Ergebnisse in der Abschlussveranstaltung präsentiert. 

Workshopleiter Andreas Ueberschaer am Ende des langen Workshoptags:“Es war toll zu sehen, wie groß das Interesse der Teilnhmer/innen ist, neue kreative Möglichkeiten im Umgang mit Computerspielen kennenzulernen und umzusetzen.“

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.