7. November 2010
play10 – Bald geht es los
Vom 2.-4. Dezember geht es wieder rund ums kreative Spielen. Das jährliche play-Festival findet diesmal direkt in den Bahnofspassagen des Potsdamer Hauptbahnhofes statt.
Täglich 10-21 Uhr gibt es in der Ausstellung die ganze Bandbreite von Creative Gaming zum Anschauen und Ausprobieren! Mit Seltenem, Ungesehenem, Witzigem von Kunst bis Crazy und allen play-Games der vergangenen Festivals. Außerdem: Handelsübliche klassische und neue Spiele, sowie Konsolen zum Probieren und Kennen lernen, betreut von spielbar.de. In der Zeit von 10-19 Uhr kann man auch selber loslegen: An vier Stationen können verschiedene Formen des Creative Gaming getestet werden: Machinimas drehen, Spiele erfinden, Virtuelles ganz real basteln, sowie Games testen und beurteilen. Natürlich fehlt auch das Labor nicht: Medienkünstler aus Köln und Potsdam entwickeln vor Ort ein neues Creative-Gaming-Spiel während des Festivals. Über die Schulter schauen erwünscht! Aufgepasst: Jeden Tag 16 und 19 Uhr werden auf der Bühne die Ergebnisse aller Stationen präsentiert. Abgerundet werden die Präsentationen von den Kurz-Inputs um 15 und 19:30 Uhr, in denen Experten aus der Praxis berichten- Tipps und Tricks inklusive!
Die Initiative Creative Gaming e.V. fördert den kritischen und kreativen Umgang mit Computerspielen und erforscht die ungeahnten Möglichkeiten jenseits des Produkts. In den vergangenen 2 Jahren ist die Initiative Creative Gaming e.V. zur wichtigsten Institution auf diesem Feld geworden, die Bedeutung und Wirksamkeit der kreativen und kritischen Auseinandersetzung mit Spielen wird mehr und mehr wahrgenommen. Bei play10 wird das Spektrum des kreativen Umgangs sichtbar!
Schulen und Gruppen aufgepasst:
An allen Tagen werden geführte Rundgänge durch die Ausstellung angeboten- Inklusive Diskussion um Computerspiele und Anregungen zum kreativen Umgang mit ihnen. Schulklassen und Gruppen können sich zudem noch zur Werkstatt anmelden. Gleich reservieren unter:
anmeldung@creative-gaming.eu
Aktuelle Hinweise auch bei facebook: http://www.facebook.com/event.php?eid=102352346502970
Keine Kommentare
Noch keine Kommentare
RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL
Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.