Sprache:

SEHEN

Bei PLAY15 gibt es eine Ausstellung innovativer, kreativer und experimenteller Spielideen. Ein besonderer Fokus liegt auf digitaler Medienkunst, Nachwuchsproduktionen aus Hamburg und den für den Creative Gaming Award nominierten Spielen.
Außerdem bekommen die Besucher*innen bei PLAY15 Einblicke in die Arbeit der Games-Branche bei Hamburger Computerspiel-Firmen und Ausbildungsinstitutionen.

Goku I&II

goku
Janis Vernier, Deutschland (2014 – 15) Die GOKU Reihe ist ein klassisches Point&Click-Adventure, welches auf einer Gefängnisinsel im Japan des 17. Jahrhunderts sowie einer Hafenstadt spielt. Optisch orientiert sich GOKU an der Holzschnittkunst der Edo-Zeit und zusammen mit der Musik des Komponisten David Baaß werden die Spielerinnen und Spieler in eine andere Welt entführt. Ein Clou von GOKU liegt im Spiel-Prinzip: Der Held durchlebt als Gefangener, und später Flüchtender, immer wieder denselben Tagesablauf. Nur durch geschickte Manipulation seiner Umgebung und der Personen tun sich langsam verschiedene Möglichkeiten auf, wie man dem Kreis entkommt – und diese bringen moralische Entscheidungen mit sich…

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URL

Einen Kommentar hinterlassen

Personen bei Goku I&II